Garagengemeinschaft Görlitz-Königshufen I e. V. _________________
/

 

Aktuelles

 

15:49 07.03.2024
Vorstandssitzung
Am Mittwoch, dem 24.04.2024 findet unsere nächste Vorstandssitzung statt. Für Anträge zur Tagesordnung, Hinweise und sonstige Anliegen zur Beratung in der Versammlung nutzen Sie bitte das Kontaktformular.


15:21 07.03.2024
Mitgliederversammlung 2024
Unser Garagenverein mit über 650 Mitgliedern, führte am 6. März 2024 seine jährlich stattfindende Mitgliederversammlung im Gewerbe-Center Görlitz durch. Die Versammlung in den Räumen der Firma Gastronomie u. Cateringservice Kelichhaus verlief entsprechend der angekündigten Tagesordnung. Im Anschluss an die Bekanntgabe der Rechenschaftsberichte wurde der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr entlastet. In der gut einstündigen Mitgliederversammlung wurden die zu kassierenden Beträge für das laufende Geschäftsjahr beschlossen. Die Jahres-Beitragsrechnungen werden voraussichtlich Mitte des Monates versendet. Um zeitnahe Zahlung bis Ende März 2024 wird gebeten.


14:49 22.02.2024
Unsere Garagengemeinschaft feiert ihren 30. "Geburtstag"
Nach der Gründungsversammlung unseres Vereins wurde die Garagengemeinschaft im Februar vor nunmehr 30 Jahren in das Vereinsregister eingetragen. Rückblickend sind wir stolz und dankbar für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Verein und freuen uns auf eine gute Zeit, die gemeinsam vor uns liegt.


19:00 23.03.2023 MDR SACHSENSPIEGEL
Görlitzer Garagen begehrt wie lange nicht
Zu DDR-Zeiten gab es etliche Garagenkomplexe, aber tausende davon wurden inzwischen abgerissen. Nicht so in Görlitz: Dort erfreut sich die "Garagengemeinschaft Königshufen" nach wie vor großer Beliebtheit...
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-707552.html  (Video nicht mehr verfügbar)


11:00 15.03.2023 SZ+ GÖRLITZ
Görlitzer hütet das DDR-Garagengold
In Königshufen gibt es die größte Garagen-Gemeinschaftsanlage an der Neiße. Die Nachfrage nach Unterstellmöglichkeiten ist ungebrochen...
https://www.saechsische.de/goerlitz/lokales/goerlitzer-huetet-das-ddr-garagengold-5833380-plus.html